Positive Leadership

Wie wir andere stärken und für gute Energien sorgen können

„Energy flows where attention goes“ - dieses hawaianische Sprichwort beschreibt treffend eine der zentralen Erkenntnisse der Positiven Psychologie und des systemischen Ansatzes, die beide in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. „Wie können wir als Führungskräfte - und auch im Alltag - Beziehungen und Situationen so gestalten und reflektieren, dass produktive Energien entstehen und Menschen sich mit ihren Stärken gesehen fühlen und einbringen möchten?“ Negatives auszublenden ist dabei weder wünschenswert und zielführend, wohl aber die Fokussierung auf „Juwelen“ - die der Menschen und die der Organisation.

In einer zunehmend beschleunigten und sich verändernden Welt wird diese Fähigkeit immer bedeutsamer. Oftmals ist es uns nicht möglich, die äußeren Gegebenheiten zu verändern, wohl aber, eine Haltung dazu zu entwickeln und einzunehmen. In dem Maße, wie uns das gelingt, werden wir weniger zum Spielball der äußeren Umstände und loten mehr und mehr unseren Gestaltungsspielraum aus. Eine unverzichtbare Kompetenz, nicht nur, um als Führungskraft erfolgreich zu sein, sondern auch für mehr Zufriedenheit im Leben. 

Kosten: 298,- € zzgl. MwSt.

Anmeldung

Ort: Hamburg, Rothenbaumchaussee 20

Zurück