Souveränität in schwierigen Situationen

Wie wir unsere innere Führung erhalten

Anwendung und Vertiefung des Inneren Teams: Unser Wohlbefinden, unser innerer Frieden und unsere Selbstwirksamkeit hängen sehr davon ab, wie gut wir in der Lage sind, den Kontakt zu uns selbst und gleichzeitig den Kontakt zu unseren Mitmenschen zu halten und zu gestalten - sowohl beruflich also auch privat. In schwierigen, konflikthaften Situationen sind wir jedoch in Gefahr, den Kontakt zu uns selbst und unsere innere Führung zu verlieren.

In diesem Workshop möchten wir Selbsterkenntnis ermöglichen sowie die Fähigkeiten zur Konfliktprophylaxe und zur konstruktiven Konfliktklärung stärken. Dabei besprechen wir Praxisthemen der Teilnehmer und gehen den Fragen nach: Warum reagiere ich auf bestimmte Menschen oder Themen allergisch? Welche Möglichkeiten gibt es zur inneren und zur äußeren Klärung und zur Versöhnung? Wie gewinne ich mehr inneren Frieden und Freiheit?

Leitung: Gabi Manneck

Ort: Hamburg, Rothenbaumchaussee 20

Zurück