Typisch Frau - typisch Mann?!

Wie wir Kommunikationsmuster verstehen und uns besser verständigen können

Im Privatleben wie im Beruf stellt die Kommunikation zwischen Mann und Frau immer wieder besondere Herausforderungen bereit - und manches Mal auch Sackgassen, wenn wir uns gegenseitig „einfach nicht verstehen“. Dieser Impulstag beleuchtet das Thema aus   kommunikationspsychologischer Sicht und setzt dabei den Fokus auf das berufliche Umfeld. 

Wenn wir typische Dynamiken zwischen Männern und Frauen im Beruf verstehen, so können wir uns für typische Fallen und Konfliktmuster sensibilisieren und konstruktiver damit umgehen.

An diesem Tag wird es daher um Qualitäten und Herausforderungen in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen gehen. Dazu beleuchten wir typische Verhaltensweisen und Kommunikationsmuster aus kommunikationspsychologischer und systemischer Sicht – mit dem Ziel uns gegenseitig besser zu verstehen und damit sowohl mehr Verständnis als auch Verständigung zu erreichen.

Leitung: Lisa Roth

Ort: Hamburg, Rothenbaumchaussee 20

Zurück