Online-Impuls-Abende: Erfülltes Leben

Online-Seminare via Zoom

5 Abende für seelische Gesundheit und mentale Stärke

Unter unser neuen Rubrik Impuls-Abende, bieten wir erstmalig 5 Abende a 2,5 Std. zu dem Thema erfülltes Leben an.

In diesen aufwühlenden Zeiten mit verschiedensten Herausforderungen auf mehreren Ebenen möchte dieser Kurs den Fokus legen auf das, was unser Leben bereichert, was uns stärkt und stabil fühlen lässt, kurz: wie wir trotz (und mit) allem erfüllt leben können.

Angelehnt an das „5-Felder-Modell des Erfüllten Lebens“ nach Schulz von Thun lädt dieser Kurs ein, an 5 Abenden über 8 Wochen hinweg durch jeweilige Inputs und Übungen zu reflektieren und zu erforschen, wie wir uns folgender Haltung annähern können: Im Einklang sein mit unseren Wünschen, Werten, ureigenen Wesensarten und unserer Biographie, sowie mit Präsenz für den Augenblick.

Jeder einzelne der Abende wird einem der Felder des Modells gewidmet sein. Durch die 2-wöchigen Abstände und Übungseinladungen zwischen den Terminen wird der Boden bereitet für eine nachhaltige Integration der jeweiligen Impulse und Erkenntnisse in das alltägliche Leben.

Wir suchen in diesem Kurs nicht nach der endgültigen „Erfüllungsformel“, sondern viel mehr nach hilfreichen inneren und äußeren Ausrichtungen, die uns erlauben, zu unserem Leben zu stehen und die Fülle, die uns das Leben bietet, wahrzunehmen und zu schätzen. Im schönsten Fall können wir anstreben, mit unserem Leben einverstanden und zufrieden zu sein. Auf diesem Weg möchte Sie der Kurs begleiten.

Die Termine sind:

11. März / 25. März. / 8. April / 22. April / 6. Mai 2024  

jeweils 18:00 – 20:30 Uhr online.

Kosten: 590,- € zzgl. MwSt.
 
 
 
 
 

Zurück