Präsenz-Impulstag: Die fünf Säulen der Identität als Coachingtool

Wie, wozu und an welchen Stellen das Modell in der Einzelberatung hilfreich sein kann

Das aus der Gestalttherapie stammende Modell der „Fünf Säulen der Identität“ unterscheidet fünf Bereiche (Werte, Körper, Arbeit, Heimat, Soziales Netz), die uns in unserer Identität (nicht in unserem Charakter) bestimmen. Das Modell gibt Antwort auf die - nur auf den ersten Blick einfache - Frage „Wer bin ich?“. Darüber hinaus aber ermöglicht es, sowohl verdeckte Ressourcen als auch Schwachstellen auszumachen, um gezielt an grundsätzlicher Entwicklung oder auch an eingegrenzten Themen zu arbeiten.

An diesem Impulstag werden wir das Modell theoretisch und praktisch durch Eigenanwendung kennenlernen und Ideen an die Hand bekommen, wie wir es im Coaching sinnvoll einsetzen können.

Kosten: 319,- € zzgl. MwSt.

Anmeldung

Ort: Rothenbaumchaussee 20, 20148 Hamburg

Zurück