Präsenz-Impulstag: Erfülltes Leben in der zweiten Lebenshälfte

Wie Stimmigkeit und Erfüllung im „Alter“ gelingen kann

Das sogenannte Alter leidet unter einem schlechten Ruf und die, die es erreichen, haben nicht selten sehr ambivalente Gefühle zum erreichten Lebensabschnitt. Berufliche Fragen sind oft nicht mehr so wichtig wie zuvor, aber es kommen neue auf uns zu: "Was möchte ich noch leben oder erleben? Wie sehe ich auf mein (bisheriges) Leben zurück? Wie komme ich mit den Grenzen zurecht, die mir möglicherweise mein Körper oder andere Umstände setzen? Was in mir möchte noch verwirklicht werden?" Diese und ähnliche Fragen werden wir miteinander erkunden, in Übungen vertiefen und durch Inputs und Modelle aus der Forschung ergänzen und abrunden. Diese liefert interessante und anregende Impulse für eine erfüllte zweite Lebenshälfte.

Und noch ein Hinweis: Da die Frage eines erfüllten Lebens nicht erst in der zweiten Lebenshälfte wichtig wird, bieten wir ein ähnliches Seminar für Menschen aller Altersstufen an (hier und hier).

Kosten: 319,- € zzgl. MwSt.

Anmeldung

Ort: Hamburg, Rothenbaumchaussee 20

Zurück