Online-Impulstag kompakt: (Selbst-) Coaching in Krisenzeiten

Online-Seminar via Zoom

Wie wir Krisen innerlich verkraften können

2 Jahre Pandemie liegen hinter uns, die damit einhergehenden Belastungen zehren an uns und noch ist kein Ende in Sicht. Und nun stellt der schreckliche Krieg in Europa die Coronakrise in den Schatten. Wie kann man das innerlich verkraften?

Täglich werden wir mit furchtbaren Bildern und Nachrichten konfrontiert. Wir sehen Verletzte und Tote, zerstörte Städte und Menschen, die ihr Zuhause verlassen müssen, um ihr nacktes Leben zu retten. Der Krieg und das Leid ist so nah, trotzdem läuft bei vielen von uns der Alltag unverändert weiter. Es wirkt regelrecht surreal, dass in den letzten Tagen die Sonne so schön scheint und die Vögel den Frühling ankündigen. Wir wollen helfen und fühlen uns hilflos, wir wollen zornig aufbegehren, aber fühlen unsere Ohnmacht und bekommen es mit der Angst zu tun. Und wir wollen etwas tun, aber was macht jetzt Sinn?

Angstvolle, verzweifelte, trübsinnige und aggressive Anteile melden sich in uns zu Wort und teils drohen sie sogar, uns zu überfluten. Wie schaffen wir es in dieser schweren Zeit, offen zu bleiben und uns berühren zu lassen? Denn das genau ist die Voraussetzung für Mitgefühl und Hilfsbereitschaft. Auf der anderen Seite kommt es darauf an, sich nicht überfluten zu lassen und in der eigenen Kraft zu bleiben.

An diesem Impulstag geht es darum, die inneren Teammitglieder entweder aus ihrer Erstarrung zu holen oder zu beruhigen, wenn sie uns zu überfluten drohen. Und die ängstlichen und verzagten Anteile gut zu versorgen. Und nach Ressourcen zu suchen, sich in Bezug auf diese Krise neu aufzustellen, um jetzt mitgefühls- und handlungsfähig, kraftvoll und gut beieinander zu bleiben.

Achtung: Dieser Impulstag findet online via zoom statt!

Für die Online-Teilnahme benötigen Sie:

  • das Programm zoom, Sie können es kostenlos unter www.zoom.us herunterladen
  • einen Computer, der mit einer Kamera ausgestattet ist
  • einen einigermaßen ruhigen Ort, an den Sie sich zurückziehen können
  • je nach Ihren Bedürfnissen und der Qualität Ihres integrierten Mikrofons ein Headset (unserer bisherigen Erfahrung nach reicht das integrierte Mikrofon aus)
Kosten: 179,- € zzgl. MwSt.
 
Alle Einnahmen dieses Impulstages werden an „Aktion Deutschland hilft - Ukraine“ gespendet.

Anmeldung

Zurück