Allgemeine Geschäftsbedingungen Kommunikationsakademie für junge Erwachsene

Anmeldung

Nach Eingang der Anmeldung erhältst du zunächst eine automatische Bestätigungsmail. Die offizielle Platzzusage erfolgt nach einer kurzen Bearbeitungszeit separat per Mail.

Zwei Wochen vor Seminartermin erhältst du die zugehörige Rechnung sowie alle wichtigen Infos zum Seminartag. Anmeldungen und Stornierungen bedürfen immer der Schriftform und sind nur in Verbindung mit einer schriftlichen Bestätigung innerhalb von 7 Werktagen gültig.

Sende diese bitte per E-Mail oder Post an Regine Aicher:

r.aicher@schulz-von-thun.de
Schulz von Thun Institut
Kommunikationsakademie für junge Erwachsene
Rothenbaumchaussee 20
20148 Hamburg

Nimm bitte Überweisungen ausschließlich auf das in der Rechnung genannte Konto vor und gib bitte die Rechnungsnummer, den TeilnehmerInnen-Namen, sowie den Titel und das Datum der Veranstaltung an.

Gebühren
Die Seminargebühren decken alle anfallenden Kosten ab.

Programm und TrainerInnen
Der Veranstalter behält sich vor, das Programm kurzfristig geringfügig zu ändern, sowie im Falle zwingender Verhinderung der TrainerInnen (z.B. Krankheit) für qualifizierten Ersatz zu sorgen.

Vertraulichkeit
Der Veranstalter verpflichtet sich, alle Informationen, die er durch die Teilnehmenden erfährt, Dritten nicht zugänglich zu machen. Auch die Teilnehmenden binden sich an eine strikte Schweigepflicht über alle persönlichen Informationen.

Individuelle Voraussetzung
Die Seminare enthalten Selbsterfahrungsanteile, die keine Psychotherapie sind und eine solche nicht ersetzen. Die Teilnahme setzt eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Die Seminare leben von der gemeinsamen Interaktion, daher ist es wichtig, dass du mit Ton und Video dabei sein kannst.

Stornierung
Solltest du gezwungen sein, von deiner Anmeldung zurückzutreten, berechnen wir bei einer Absage bis vier Wochen vor Seminarbeginn eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 20% der Teilnahmegebühren. Alle darüber hinaus gehenden Gebühren werden dir erstattet. Solltest du kurzfristig, auch unverschuldet, innerhalb von vier bis zwei Wochen vor Seminarbeginn stornieren, müssen wir 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Ist es dir möglich, eine/n ErsatzteilnehmerIn zu benennen, bzw. gelingt es uns, den Platz anderweitig zu besetzen, fällt für dich 20% Bearbeitungspauschale an. Bei kurzfristigen Absagen innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn müssen wir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen, sofern wir den Platz nicht neu besetzen können. Gelingt es uns, deinen Platz neu zu vergeben, fallen auch hier 20% Bearbeitungspauschale an. Sollte ein Seminar seitens des Veranstalters aus zwingenden Gründen ganz abgesagt werden müssen, so werden den Teilnehmenden die vollen Seminargebühren selbstverständlich erstattet.

Haftung
Treten während einer Online-Veranstaltung auf Seiten des Teilnehmers oder der Teilnehmerin zeitweise oder dauerhafte technische Probleme auf, die nicht vom Veranstalter zu verantworten sind, kann die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet werden.

Seminarabsage seitens des Veranstalters
Sollte eine Veranstaltung seitens des Veranstalters abgesagt werden, so werden bereits gezahlte Teilnahmegebühren vollständig zurückerstattet. Weitere Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Seminar-Rücktrittsversicherung
Mit einer Seminar-Rücktrittversicherung kannst du dich für den Fall, dass du deine Teilnahme an einem Seminar absagen musst, gegen die finanziellen Folgen absichern.

Bitte schließe die Versicherung erst ab, nachdem du eine verbindliche Platzzusage von uns erhalten haben.

Eine Erkrankung infolge von Covid-19 ist bei der Seminar-Versicherung der HanseMerkur eine versicherte Krankheit.

Hier kannst du eine Seminar-Versicherung bei der HanseMerkur online abschließen.

Hier kannst du eine Seminar-Versicherung bei der ERGO online abschließen.

Grundsätzlich ist eine Erkrankung zwar ein versicherter Rücktrittsgrund, doch besteht bei der ERGO eine Ausnahme für Krankheiten, die von der WHO als Pandemie klassifiziert sind. Somit ist eine Erkrankung an Covid-19 bei der ERGO kein versicherter Rücktrittsgrund.

Möchtest du eine Erkrankung infolge von Covid-19 bei der ERGO absichern, erweitere bitte deinen Schutz durch Abschluss eines Ergänzungs-Schutz Covid-19.

Hier kannst du den Ergänzungs-Schutz Covid-19 bei der ERGO online abschließen.