Der Kommunikations-Kompass

Erst quadratisch wird die Sache rund!

Mit jeder Äußerung, die wir von uns geben, senden wir vier Botschaften gleichzeitig– ob wir wollen oder nicht! Das kommt euch bekannt vor? Gut möglich! Dieser Gedanke findet sich im Kommunikationsquadrat von Friedemann Schulz von Thun wieder, das die allermeisten bereits aus dem Schulunterricht kennen. Doch die wenigsten ahnen vermutlich, welches Potenzial in diesem so einfach daherkommenden Modell steckt! Das Modell zeigt die vier Ebenen auf, die das Gelingen – oder auch Misslingen – unserer Kommunikation bestimmen. Diese vier Ebenen zu (er)kennen und sie bewusst zu gestalten, trägt zu einem störungsfreieren Miteinander bei und ermöglicht es uns, unsere Kommunikation nicht einfach dem Zufall zu überlassen. Dadurch entsteht Verständigung und gelingende Beziehung, dadurch entsteht Professionalität und Kommunikationskompetenz, dadurch kommen wir voran. In diesem Seminar trainieren wir das bewusste Wahrnehmen und Gestalten aller vier Ebenen und werden gemeinsam erleben, wie unsere Gespräche dadurch äußerst unterschiedliche Verläufe nehmen können.

Trainerin: Johanna
Kosten: 98,- € inkl. MwSt.
Ort: online

Die Seminare leben von der gemeinsamen Interaktion, daher ist es wichtig, dass du mit Ton und Video dabei sein kannst.

Zurück