Erste Hilfe in Konflikten

Sich konstruktiv auseinandersetzen

Mal laut, mal leise, mal ganz offensichtlich und mal eher unterschwellig - Konflikte können ganz unterschiedlich aussehen, doch eines haben sie alle gemeinsam: sie passieren, ob wir wollen oder nicht. Umso besser, wenn wir in der Lage sind, aufkeimende Konflikte frühzeitig zu erkennen und zu verstehen, was sie antreibt. Und wenn es uns dann auch noch gelingt, Konflikte nicht nur als etwas Bedrohliches zu erleben, sondern auch als Chance für Weiterentwicklung und gegenseitiges Verständnis, dann sind wir für zukünftige Konfliktsituationen bestens gewappnet! In diesem Seminar erkunden wir, welche Dynamik typischerweise in Konflikten steckt und zeigen verschiedene Möglichkeiten auf, wie wir aus einem destruktiven „Gegeneinander“ wieder in ein konstruktives „Miteinander“ finden können

Trainerin: Johanna
Kosten: 98,- € zzgl. MwSt.
Ort: online

Die Seminare leben von der gemeinsamen Interaktion, daher ist es wichtig, dass du mit Ton und Video dabei sein kannst.

Zurück