Menschenkenntnis

Sich selbst und andere besser verstehen

Menschen sind verschieden! Und zwar nicht irgendwie, sondern in ganz bestimmter Art und Weise! Wenn wir verstehen, in welcher Hinsicht sich Menschen unterscheiden (und auch ähneln), können wir in vielen Situationen besser verstehen, was vor sich geht und auch besser reagieren. Das Riemann-Thomann-Modell beschreibt vier Bereiche in denen Menschen sich tagtäglich „positionieren“ und die, je nach Ausprägung, Einfluss darauf haben, welche Vorlieben und Abneigungen wir entwickeln und wie wir unser Leben und unsere Kontakte gestalten. Menschenkenntnis beginnt bei uns selbst. Mit Hilfe des Riemann-Thomann-Modells verstehen wir, wie wir selbst „ticken“, wo unsere Stärken liegen, auf welche Fallstricke wir Acht geben sollten und was eine gute Entwicklungsrichtung für uns sein könnte. Und natürlich werfen wir auch einen Blick auf „die anderen“: Wir verstehen, warum und in welcher Weise andere anders denken und reagieren als wir selbst, und wie wir damit umgehen können. Denn, wer sich selbst versteht, kommuniziert besser! Wer andere versteht, kommuniziert besser! Und last but not least, wer ein vielfältiges Repertoire an Reaktionsmöglichkeiten zur Verfügung hat, kommuniziert besser! Ergo: Menschenkenntnis lohnt sich!

Trainerin: Annika
Kosten: 98,- € inkl. MwSt.
Ort: online

Die Seminare leben von der gemeinsamen Interaktion, daher ist es wichtig, dass du mit Ton und Video dabei sein kannst.

Zurück