Professionell auftreten

Die Kraft eines klaren Situations- und Rollenverständnisses

Der Start ins Berufsleben bringt viele Herausforderungen mit sich: Neue Umgebung(en), neue Aufgaben, KollegInnen, die häufig schon viel erfahrener sind, Hierarchie-Ebenen, ausgesprochene und verborgene Regeln, Konferenzen, Meetings und allerlei Erwartungen – gar nicht einfach, sich hier zurechtzufinden und dabei auch noch professionell agieren und reagieren zu können. Das Situationsmodell hilft uns, uns im komplexen Geflecht aus unterschiedlichen Rollen, Erwartungen und Konstellationen zu orientieren und es zu verstehen. So erkennen wir mögliche Fallstricke, vermeiden es, ihnen auf den Leim zu gehen, und kommen zu einem klaren Situations- und Rollenverständnis. Dies ermöglicht uns Orientierung, auch in herausfordernden Situationen: die Grundlage für professionelles Auftreten! Also, ein (Berufs-)Leben ohne das Situationsmodell ist möglich – aber definitiv nicht erstrebenswert!

Trainerin: Annika
Kosten: 98,- € inkl. MwSt.
Ort: online

Die Seminare leben von der gemeinsamen Interaktion, daher ist es wichtig, dass du mit Ton und Video dabei sein kannst.

Zurück