Stress- und Zeitmanagement

Durch mehr Struktur zu mehr Freiheit und Gelassenheit

Die Gesellschaft und unser Arbeitsalltag werden immer schneller. Häufig werden von uns viele verschiedene Aufgaben in wenig Zeit erwartet. Übersteigen die Aufgaben unser eingeschätztes Bewältigungsvermögen, empfinden wir Überforderung und Stress. Auf kurze Sicht kann dieser uns antreiben, auf lange Sicht schadet Stress uns und unserer Gesundheit. Das eigene Stresslevel zu erkennen und erfolgreiche Bewältigungsstrategien zur Hand zu haben ist eine wertvolle Lebenskompetenz. Ein Weg Stress vorzubeugen, ist ein gutes Zeitmanagement. Dies bedeutet unter anderem die eigenen Zeit- und Energiekapazitäten einzuschätzen, Prioritäten zu setzen und eine persönliche Struktur zu entwickeln. In diesem Workshop werden wir gemeinsam Tools erarbeiten, die dir helfen, Schritt für Schritt und stressfrei ans Ziel zu kommen.

Trainerin: Katrin
Kosten: 98,- € inkl. MwSt.
Ort: online

Die Seminare leben von der gemeinsamen Interaktion, daher ist es wichtig, dass du mit Ton und Video dabei sein kannst.

Zurück