Annika

Hi, ich bin Annika und freue mich, in der Kommunikationsakademie für junge Erwachsene als Trainerin mitwirken zu können.

Mit dem Schulz von Thun Institut verbindet mich die Faszination für Kommunikation und Zwischenmenschliches. Beides erscheint uns oft sehr komplex, manchmal undurchdringbar, und dennoch gelingt es uns, mit kommunikationspsychologischen Modellen einen Blick hinter diese komplizierten Kulissen zu werfen. Dabei entsteht nicht selten der ein oder andere Aha-Moment und Lösungen werden möglich. Die Auseinandersetzung mit Kommunikation beinhaltet dabei auch immer eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst, denn stimmiger Kontakt hängt nicht nur vom äußeren Hinhören ab, sondern auch vom inneren. Wirksame Kommunikation ist deshalb für mich eine Lebenskompetenz und die Grundlage für ein erfüllendes menschliches Miteinander.
Die große Frage, wie wir das Leben für uns und im sozialen Kontext erfüllend gestalten können, beschäftigt mich auch in anderen Bereichen meines Lebens. So studiere ich nun, nach Abschluss meines Bachelors in Psychologie, im Master mit dem Schwerpunkt Positive Psychologie und arbeite nebenher als Werkstudentin in einer psychologischen Unternehmensberatung sowie als Coach. Die kommunikationspsychologischen Modelle nach Schulz von Thun begleiten und bereichern mich dabei stetig und ich freue mich sehr darauf, sie an dich weitergeben zu können!

Zurück