Katrin

Hallo und Moin, mein Name ist Katrin Duttlinger und ich bin bei der Akademie für junge Erwachsene als Trainerin dabei, weil mich zwischenmenschliche Interaktionen schon lange faszinieren.

Die Kommunikationspsychologie von Schulz von Thun begeistert mich, da die Modelle unter der Oberfläche liegende Vorgänge einfach erklären. Der Fokus liegt auf dem wirklichen Verstehen meines Gegenübers und auch mir Selbst. Empathie und Menschlichkeit stehen im Vordergrund.
Wenn ich nicht gerade mit Flipchart-Stiften jongliere, werfe ich bei meinem Lieblingssport, dem Ultimate Frisbee, mit Scheiben. Als Yogalehrerin und Resilienz-Beraterin im sozialen Bereich sind mir die Themen Selbstklärung, innere Balance und Ressourcen-Stärkung sehr wichtig. Die Modelle nach Schulz von Thun haben mir schon in der ein oder anderen privaten oder beruflichen Situation zu mehr Verständnis und Klarheit verholfen. Als Trainerin der Akademie für junge Erwachsene möchte ich dazu beitragen, anderen jungen Menschen ebenso einen Zugang zu diesen ermöglichen. Ich freue mich auf dich!

Zurück