Alison McCabe

Über mich

Ich bin ein professioneller internationaler Coach mit einem starken Hintergrund in Training und Management. Ursprünglich komme ich aus Manchester, England und lebe seit über 30 Jahren in Hamburg. Als Geschäftsführerin eines Trainingsinstituts sammelte ich Erfahrungen in Führung, Personalentwicklung und Unternehmensprozesse. Psychologischer Sicherheit, gute Zusammenarbeit und gelebte Wertschätzung am Arbeitsplatz sind mir unheimlich wichtig und ich bin davon überzeugt, dass Coaching hierzu einen Beitrag leisten kann. Als Coach glaube ich fest daran, dass jeder Einzelne die Kraft und das Wissen besitzt, gewünschte Veränderungen in sich selbst herbeizuführen. Ich verstehe mich als priviligierte, sensiblere und wohlwollende Begleiterin in diesem Prozess.

 

Ausbildung

Coaching Ausbildung, Schulz von Thun Institute, Hamburg

LCCI Qualifikation in Moderation u. Training von Gruppen

Psychologie, Open University, England

BA Joint Hons Anglistik u. Deutsch, University of Salford, England

 

Erfahrungen

  • 30 Jahre tätig als Coach, Beraterin u. Trainerin
  • 11 Jahre Geschäftsführerin eines Trainingsinstituts in Hamburg. Verantwortlich für Strategie und Organisation, Personal, Finanzen, Marketing und Vertrieb
  • Konzipierung und Ausführung von in-house Seminaren und Trainings auf Englisch zu kundenspezifischen Themen u.a: schwierige Verhandlungen führen, interkulturelle Kommunikation, internationale Teamentwicklung, erfolgreich Präsentieren
  • Erfahrungen gesammelt in Firmen aus unterschiedlichsten Branchen: Industrie, Logistik, Produktion, Finanzen, Immobilien, Energie, IT, u.v.m.

Zurück