Anne Keibel

Über mich

Nach zahlreichen Jahren als Führungskraft in Konzernen berate ich Unternehmen und Einzelpersonen in Veränderungsprozessen und bei der Neuorientierung. Damit widme ich mich meiner liebsten Aufgabe: Menschen dabei zu helfen ihr Potential voll zu nutzen und Ihre Karriere sowie ein gesundes, bewusstes Leben in Balance zu genießen. Nach dem Studium der Entwicklungs- und Kognitiven Psychologie sowie der Neurowissenschaften an der Jacobs University Bremen und der Erziehungswissenschaften und Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, führte mich mein Weg nach meiner Coaching-Ausbildung zunächst in die Wirtschaft, wo ich 20 Jahre lang in der Beratung, in der globalen Marketing- und Sales-Leitung sowie in der Führungskräfte- und Unternehmensentwicklung weltweit im Einsatz war, bevor ich zu meinen akademischen Wurzel zurückkehrte.

Ich habe wirkungsvolle Methoden zur Erhaltung einer dynamischen Balance gefunden, mich mit unterschiedlichen Ansätzen auseinander gesetzt und u.a. zum systemisch-humanistischen Coach nach Schulz von Thun ausgebildet. 2018 öffnete ich meine Praxis. Für diese Entscheidung und das Vertrauen meiner Klienten bin ich täglich dankbar.

In Hamburg habe ich zusätzlich am Milton-Erickson-Institut die Psychotherapie- und Hypnosegrundausbildung absolviert und traditionelles Qigong Healing von Robert Peng am Omega Institute for Holistic Studies, New York, USA, gelernt. Ich bin als Lehrbeauftragte an der Jungen Akademie der HK Hamburg und an der Hochschule Wismar (WINGS) tätig.

 

Ausbildung

  • Coaching-Ausbildung zum systemisch-humanistischen Coach nach Schulz von Thun
  • Studium der Entwicklungspsychologie, Kognitiven Psychologie, Neuroscience, Lebenslanges Lernen und Human Performance, Jacobs University Bremen (Master of Science Psychology)
  • Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Dipl.-Päd.)
  • Ausbildung in klinischer Hypnose und systemischer Hypnotherapie am Milton Erickson Institut in Hamburg (M.E.G.)
  • Coaching-Ausbildung bei Prof. Dr. Waldemar Pallasch, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Behörde für Gesundheit & Verbraucherschutz, Landesprüfungsamt für Heilberufe, Freie und Hansestadt Hamburg
  • Medizinisches Qigong, Dr. Michael Plötz (DDQT), Ausbildungszentrum für Qigong & Taijiquan, Hamburg
  • Robert Peng Qigong Teacher Training & Zertifizierung, Eastover Center, Massachusetts, USA
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Karrierecoaching und Individual Outplacement, Lee Hecht Harrison Seminar, Hamburg
  • Akademie gGmbH & Arbeitsgemeinschaft für integrative Psychoanalyse, Psychotherapie & Psychosomatik Hamburg e.V (KjPIA)

 

Erfahrungen

Nach dem Studium führte mich mein Weg nach meiner Coaching-Ausbildung in die Wirtschaft, wo ich 20 Jahre lang in der Beratung, als Führungskraft in der globalen Marketing- und Sales-Leitung sowie in der Führungskräfte- und Unternehmensentwicklung weltweit im Einsatz war, bevor ich zu meinen akademischen Wurzel zurückkehrte und 2018 meine Praxis für Coaching und psychologische Beratung gründete. Zusätzlich bin ich als Lehrkraft an verschiedenen Hochschulen tätig.

Zurück