Christine Emmerich

Über mich

(Vita)

Jahrgang 56, 2 Kinder, 3 Enkelkinder Physiotherapeutin. Seit 2008 Psychotherapeutische Heilpraktikerin in eigener Praxis. 2021 systemischer Coach nach Schulz Von Thun. Ich biete an: Psychotherapie, Beratung, Coaching Paarberatung, Gruppen und Seminare

Was mich ausmacht

Erfahrung als berufstätige alleinerziehende Mutter Erfahrung in nicht beratenden Berufen wie z. B. Krankengymnastin, Reiseleiterin, Taxiunternehmerin, Betreuung von Bauprojekt in Spanien Langjährige Erfahrung in Psychotherapie, Beratung, Coaching

Das sind meine Themenschwerpunkte

Gerne mache ich mich mit Ihnen gemeinsam auf die Suche nach Ursachen und vor allem nach Lösungen auf diese und andere Fragen:

  • Warum habe ich dieses Problem und
    andere nicht?
  • Wie schaffe ich es, mir immer wieder selbst Steine in den Weg zu legen und wie kann ich damit aufhören?
  • Wie kann ich meine Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben und in welche Richtung?
  • Wie kann ich mehr Leichtigkeit in mein Leben bringen und trotzdem leistungsfähig sein?
  • Wo finde ich gute Möglichkeiten, meine Batterien aufzuladen?
  • Wie kann ich besser mit Misserfolgen umgehen und sie als Lernprozesse nutzen anstatt frustriert zu sein?
  • Was kann ich tun wenn ich mich ständig überfordert fühle?
  • Wie kommuniziere ich klarer mit meinen Kollegen, Vorgesetzten, Partnern?
  • Wie kann ich Konflikte besser verstehen und lösen?
  • Wie kann ich hinderliche Verhaltensmuster loswerden?
  • Wie kann ich besser lernen "Nein"zu sagen

 

Ausbildung

1975 Abitur

1981 staatl. geprüfte Physiotherapeutin an der Uniklinik Mainz.

2002 berufsbegleitende Weiterbildung zur Gestalt- und Psychodramatherapeutin (WIB Berlin)

2007 Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Senator für Gesundheit und soziales Berlin)

2021:Systemischer Coach nach Schulz von Thun

 

Erfahrungen

Erfahrungen in nichttherapeutischen Berufen

  • Seit 2008- heute Psychotherapie und Coaching in Berlin (Psychotherapie, Therapiegruppen, Paarberatung)
  • 2011-15 Dozentin für therapeutische Berufe bei Campus Naturalis Berlin (Ausbildung von Kreativtherapeuten und Heilpraktikern)
  • 2014-22 Motivationtrainerin bei International Motivation Training (Seminare für Arbeitssuchende)
  • seit 2016 Coach bei Perspekto Coaching Berlin. (berufliches Coaching, life & health Coaching)

Zurück