Heidi Krampitz

Über mich

Wer ich bin...

„Mein Ziel als Coachin: Begegnung auf Augenhöhe, Raum für Unausgesprochenes geben und manchmal für Undenkbares, den Themen Struktur geben. Mir ist wichtig mit Humor und Freundlichkeit gemeinsam nach Wegen zu suchen, die neue Möglichkeiten eröffnen, gedankliche Knoten lösen und Potentiale an das Licht bringen."

Mein Motto: Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst nichts dafür zu tun, ist wie am Bahnhof stehen und auf ein Schiff warten. — Albert Einstein

Was mir wichtig ist... - gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen, weil Arbeitszeit Lebenszeit ist - Potentiale von Mitarbeiter*innen und Führungskräften entdecken und fördern - Krisen als Chance zu sehen, Neues zu wagen, denn Umbrüche gehören zum Leben

 

Ausbildung

  • Studium der Soziologie, Universität Hamburg
  • 3 jährige modulare Ausbildung in systemischer Paar- und Familientherapie im I.W.F. Institut für Fort und Weiterbildung Prof. Müller-Egloff und Helga Mohrmann (2000-2003)
  • zertifizierte Coaching-Ausbildung im Bereich Kommunikationspsychologie am Schulz-von-Thun Institut in Hamburg „Coaching nach Schulz-von-Thun“ abgeschlossen (2019)
  • Qualifizierung als Mediatorin (Methode der Klärungshilfe nach Christoph Thomann; 2016)

 

Erfahrungen

über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen - in der Gesundheits- und Sozialbranche - in der Öffentlichen Verwaltung - Kulturbetriebe - IT Branche - und anderen

Coaching der obersten Unternehmensleitung, von Führungskräften und Mitarbeitenden

Coaching von Einzelpersonen mit persönlichen Anliegen

Zurück