Jacqueline Sommer

Über mich

Ich bin leidenschaftliche Zahnärztin und das seit 30 Jahren, fast 20 Jahre davon war ich Inhaberin und Leiterin einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis. Vor einigen Jahre habe ich beschlossen, meine zwischenzeitlich sehr gewachsene Praxis in die Hände von jüngeren Kolleginnen zu geben. Dieser Schritt hat mir die Freiheit gegeben, beruflich noch einmal neue Wege zu gehen. In dieser Zeit habe ich unter anderem die Ausbildung "Coaching nach Schulz von Thun" absolviert.

Heute verantworte ich als Partnerin in einem Start-up, das sich auf Nachhaltigkeitskonzepte in der Dialyse spezialisiert, den Bereich People & Culture.

Mein ganz besonderes Herzensprojekt ist unsere, als Familie gegründete, Stiftung nafasi. Wir begleiten Kinder, Jugendliche und Frauen in Tansania auf dem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, indem wir ein sicheres Zuhause und Bildung ermöglichen. Es ist sehr erfüllend zu erleben, dass durch eine stimmige Kommunikation eine gute Verständigung über kulturelle Grenzen hinweg wunderbar gelingen kann.

Menschen möchten herausfinden, wie sie sind und was sie wollen. Sie möchten sich treu bleiben und gleichzeitig weiterentwickeln. Ich habe Freude daran, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und bei der Suche nach Perspektiven und Lösungswegen behilflich zu sein.

 

Ausbildung

Studium der Zahnmedizin, Promotion

Ausbildung "Coaching nach Schulz von Thun"

 

Erfahrungen

Coaching und Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen, in der Entscheidungsfindung, in beruflicher Veränderung und Weiterentwicklung

Entwicklung und Unterstützung von Führungskräften

People & Culture Managerin, Partnerin bei der GreenTec Dialysis GmbH

Stiftungsvorstand in der Stiftung nafasi, Aufbau der Stiftung, Projektentwicklung, Fundraising, Kommunikation mit Projektpartnern vor Ort

Zahnärztin, Aufbau einer Gemeinschaftspraxis, langjährige Führungserfahrung, Begleitung des Inhaberübergangs

Zurück