Johanna

Trainerin Kommunikationsakademie für junge Erwachsene 

Ich bin Johanna Dreyer, ich habe Psychologie an der Universität Hamburg studiert und im September 2021 meinen Master abgeschlossen. Von 2019 - 2023 war ich als Referentin am Schulz von Thun Institut tätig und habe ungefähr zeitgleich begonnen, freiberuflich als Coach und Trainerin im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung zu arbeiten.

Die Kommunikationspsychologie von Friedemann Schulz von Thun habe ich erstmals 2016 in meinem Bachelorstudium kennengelernt und war von Anfang an begeistert von den vielen Anwendungsmöglichkeiten, die die so einfach daherkommenden Modelle mit sich bringen. Ich freue mich sehr darauf, die Modelle und Methoden aus der Schulz von Thun’schen Kommunikationspsychologie in diesem Projekt an andere junge Menschen weiterzugeben, da ich weiß, wie sehr sie mir auf meinem Weg geholfen haben – sowohl im Umgang mit mir selbst als auch mit meinen Mitmenschen!

Zurück