Johanna Dreyer

Über mich

Ich bin Johanna Dreyer, Jahrgang 1997 und Psychologin (M.Sc). Ich arbeite seit 2019 als freiberufliche Trainerin und Coach und bin zudem als Referentin am Schulz von Thun Institut Hamburg tätig. Ich habe viel Freude an der Arbeit mit Menschen verschiedenster Altersstufen sowie beruflicher Hintergründe und unterstütze Sie gerne bei Ihrem persönlichen Anliegen!

 

Ausbildung

  • 2016-2021: Psychologiestudium an der Universität Hamburg (Abschluss: M.Sc.)
  • 2018-2019: Ausbildung zur Kommunikationstrainerin und Seminarleiterin basierend auf der systemisch-humanistischen Kommunikationspsychologie nach Friedemann Schulz von Thun an der Universität Hamburg
  • 2020-2021: Hospitation in der Ausbildung "Coaching nach Schulz von Thun" am Schulz von Thun Institut
  • seit Februar 2022: Ausbildung zur Mediatorin (Konflikt-Klärungshilfe)

 

Erfahrungen

Schon während meines Psychologiestudiums an der Universität Hamburg habe ich meine Begeisterung für die Kommunikationspsychologie von Friedemann Schulz von Thun entdeckt. Durch zahlreiche Hospitationen am Schulz von Thun Institut durfte ich die Modelle und Methoden aus erster Hand kennenlernen und immer wieder miterleben, wie wertvoll und erkenntnisreich sie für die Bearbeitung eigener Anliegen sind. Seit 2019 wende ich die Modelle und Methoden mit viel Freude in meiner Freiberuflichkeit als Trainerin und Coach in der Arbeit mit KlientInnen an.

Zurück