Kirsten Greten

Über mich

Ich bin eine empathische Zuhörerin und offene Kommunikatorin, aufmerksame Entdeckerin und flexible Mitdenkerin, lösungsorientierte Wegbegleiterin und passionierte Ermöglicherin.

Erfüllung finde ich als Unternehmerin, Business Coach, Kommunikationstrainerin, Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Führung, Kulturwandel und Prozessoptimierung, und als Ehefrau und Mutter dreier Töchter, passionierte Skifahrerin, Seglerin, Joggerin und Yogi, Hausmusikerin und Naturliebhaberin.

Die Vision, dass Menschen in einem wertschätzenden Miteinander wirken und dabei mit Begeisterung und Vitalität ihr persönliches Potenzial entfalten, leitet mich bei meiner Arbeit als Coach, Beraterin und Trainerin.

 

Ausbildung

  • BWL-Studium mit fachspezifischer Fremdsprachenausbildung (Englisch und Spanisch) in Passau, USA und Münster; Abschluss: Dipl.-Kffr. Univ.
  • Coaching-Ausbildung am Schulz von Thun-Institut für Kommunikationspsychologie
  • Vertiefende Weiterbildungen und Supervisionen am Schulz von Thun-Institut und bei der Contextuellen CoachingAcademie

 

Erfahrungen

Seit über 15 Jahren begleite und unterstütze ich zahlreiche Fach- und Führungskräfte mittelständischer (Familien-)Unternehmen und ihre Teams in Veränderungs- und Weiterentwicklungsprozessen. Fundament meiner Arbeit sind meine operativen Erfahrungen in Optimierungsprojekten in Konzern- und Mittelstandsstrukturen sowie eine Vielzahl an branchenübergreifenden Beratungsprojekten zu den Themen Führungs- und Kommunikationskompetenz, Teamentwicklung, Prozessoptimierung auf Basis der Lean-Management-Philosophie sowie Kulturwandel und Unternehmensnachfolge in (Familien-) Unternehmen.

Zurück