Silke Freitag

Über mich

Ich beschäftige mich als freiberufliche Beraterin, Mediatorin und Supervisorin seit über zwanzig Jahren leidenschaftlich mit Konflikten in und zwischen Organisationen sowie im öffentlichen Bereich. Ich schätze hierbei die Balance aus Bewährtem und neuen Wegen sehr.

Des weiteren vermittele ich an der Universität Hamburg die Kunst der Konfliktberatung und Mediation und teile meine Erfahrungen als Autorin und Herausgeberin einiger Mediationsbücher sowie diverser Fachartikel.

Als Coach unterstütze ich Menschen in Konflikten dabei, diese klar zu erkennen und benennen, Hintergründe sowie Dynamiken zu verstehen und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und erproben, um (wieder) effektiv und freudvoll zu agieren.

 

Ausbildung

Diplom-Sozialpädagogin (FH) Diplom-Psychologin Gestalttherapeutin Mediatorin_(BM)_ Ausbilderin für Mediation_(BM)_

 

Erfahrungen

Ich berate seit über zwanzig Jahren mit Freude Führungskräfte und Geschäftsführungen in ihrem Umgang mit Konflikten sowie in Konfliktprävention bei Veränderungsprozessen. Hierbei liegt neben der Selbstklärung häufig ein Schwerpunkt auf der Gestaltung des Prozesses sowie der Kommunikation mit den Beteiligten.

In den vergangenen Jahren durfte ich außerdem junge Führungskräfte bei ihrem Hineinwachsen in ihre Führungsrolle, der Entwicklung des eigenen Führungsstils sowie dem Umgang mit Konflikten auf diesem Weg begleiten. Besonders am Herzen liegt mir hierbei die Begleitung junger weiblicher Führungskräfte in älteren und/oder männerdominierten Teams.

Zurück