Surika Kötter

Über mich

Wer ich bin:
 
Mein großes Interesse an Menschen begleitet mich schon seit über 30 Jahren, zunächst im HR Bereich einer Großbank und seit mehr als 12 Jahren als Coach.
 
Menschen in Veränderungsprozessen oder bei der Erreichung von Zielen zu begleiten ist meine Leidenschaft; ganz gleich, ob es sich dabei um berufliche oder private Themen handelt.
 
Ich kann aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nachvollziehen, was Menschen zur Veränderung oder einem Neuanfang bewegt und welche Gedanken, Gefühle und Widerstände sich damit verbinden.
 
Was Coaching für mich ist:
 
Coaching ist für mich ein individueller Prozess auf Augenhöhe, jedes Mal wieder anders und daher für mich genau so interessant und lehrreich wie hoffentlich für Sie. Dabei arbeite ich ziel- und lösungsorientiert.
Meine KlientInnen schätzen an mir besonders meine Offenheit, mein ehrliches Interesse und meinen Wunsch, gemeinsam mit Ihnen das Beste aus dem Coaching-Prozess herauszuholen. Ich bin optimistisch und überzeugt, dass es immer einen Weg bzw. eine Lösung gibt.
 
Das Coaching von Frauen ist eines meiner Kernthemen und liegt mir besonders am Herzen - natürlich coache ich auch sehr gern Männer.

 

Ausbildung

  • NLP-Practicioner, Institut Christoph Mahr, Berlin (2010)
  • EMDR-Therapeutin, EMDR Akademie, Andreas Zimmermann in Berlin (2011)
  • NLP-Master, Institut Christoph Mahr Berlin (2012)
  • EMDR Advanced Level I , EMDR Akademie, Andreas Zimmermann (2013)
  • Seminarbegleitung im Institut Christoph Mahr, Berlin (2014)
  • Ausbildung in Transaktionsanalyse, BIaTA, Berlin (2016)
  • Ausbildung zum Job-/Karrierecoach nach Schulz von Thun bei Perspekto -Coaching (2017 -2018)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (2009)
  • Ausbildung systemisch-integrative Paartherapie am Institut für sytemische Therapie (2019 - 2020)

 

Erfahrungen

Mehr als 25 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Positionen im Bereich HR einer Großbank (Recruiting, Personalentwicklung, HR-Business-Partnerin).
 
Seit mehr als 12 Jahren bin ich selbstständig als Coach und psychotherapeutische Heilpraktikerin in Berlin in eigener Praxis tätig.
 
Meine Schwerpunkte im Coaching sind:
 
Frauen-, Karriere- und Resilienzcoaching/Burnout-Prophylaxe.

 

Zurück