Allgemeine Geschäftsbedingungen Impulstage

Gebühren
Die Seminargebühren decken alle anfallenden Kosten für Referent/in, Seminarräume, Material und Kaffeepausen im Seminar ab.
Ihre Unterbringung während der Seminardauer und Ihre Mahlzeiten organisieren und bezahlen Sie bitte in Eigenregie. 

Anmeldung
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Die Platzzusage wird nach Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt wirksam.
Anmeldungen und Stornierungen bedürfen immer der Schriftform und sind nur in Verbindung mit einer schriftlichen Bestätigung innerhalb von 7 Werktagen gültig.
Senden Sie sie bitte per Post an:

Schulz von Thun Institut
Impulstage
Rothenbaumchaussee 20
20148 Hamburg
oder per E-Mail an Lisa Roth:
l.roth@schulz-von-thun-institut.de 

Nehmen Sie Überweisungen bitte ausschließlich auf das in der Anmeldebestätigung genannte Konto vor und geben Sie bitte den Teilnehmer/innen-Namen, sowie den Titel und das Datum der Veranstaltung an.

Stornierung
Sollten Sie gezwungen sein, von Ihrer Anmeldung zurückzutreten, berechnen wir bei einer Absage bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 10% der Teilnahmegebühren. Alle darüber hinaus gehenden Gebühren werden Ihnen erstattet. Sollten Sie kurzfristig, auch unverschuldet, innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn stornieren, müssen wir 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Ist es Ihnen möglich, einen Ersatzteilnehmer zu benennen, bzw. gelingt es uns, den Platz anderweitig zu besetzen, fallen für Sie 10% Bearbeitungspauschale an. Sollte ein Seminar seitens des Veranstalters aus zwingenden Gründen ganz abgesagt werden müssen, so werden den Teilnehmenden die vollen Seminargebühren selbstverständlich erstattet.